PI Straubing

Unfall bei Waldarbeiten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Leiblfing: Unfall bei Waldarbeiten

Durch den Rettungshubschrauber wurde ein 47-jähriger Landkreisbürger am Freitagmorgen in das Krankenhaus Straubing geflogen. Zuvor verletzte sich der Mann schwer bei Waldarbeiten im Bereich Hailing. Nach ersten Ermittlungen wurde er von einem ins Rollen gekommenen Baumstamm am Bein getroffen. Warum der Baumstamm ins Rollen kam, wird aktuell durch die Polizeiinspektion Straubing ermittelt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Fahrzeug beschädigt

Am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schlesischen Straße wurde am Freitag zwischen 7 und 15.30 Uhr ein blauer Opel Adam beschädigt. Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich um einen Schaden entstanden durch einen Einkaufswagen handeln. Der Sachschaden an der Fahrertür des Opel beträgt ca. 1.500 Euro. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Schaden gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Fußgänger übersehen

Einen Fußgänger übersah eine Fahrerin beim Ausparken ihres Autos am Freitag um 10.50 Uhr in der Oberen Bachstraße in Straubing. Die 83-jährige Straubingerin fuhr dabei rückwärts gegen das Bein eines Herrn und verletzte diesen leicht. Zur genauen Abklärung der Verletzungen wurde der Herr ins Krankenhaus Straubing eingeliefert. Ein Sachschaden entstand nicht.

Geiselhöring: Motorradfahrer und Mitfahrer stürzen

Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Nachbarlandkreis und seine 16-jährige Beifahrerin fuhren am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2111 von Martinsbuch kommend in Richtung Hainsbach. In einer Kurve kam das Motorrad von der Straße ab. Beide Personen stürzten darauf hin und schlitterten schließlich in den angrenzenden Straßengraben. Durch den Unfall wurden beide Personen leicht verletzt und zur Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Straubing eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.