PI Straubing

Unfälle, Dieseldiebstahl und Flucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing/Landkreis Straubing-Bogen: Drei Unfälle wegen Straßenglätte

Aufgrund des gefrierenden Regens kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Straubing am Freitagabend zwischen 20 und 24 Uhr zu drei Verkehrsunfällen. Hierbei kamen jeweils die Fahrzeuge aufgrund der Glätte und einer nicht angepassten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Straubing: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Freitagmittag gegen 12.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich Gabelsbergerstraße Ecke Obere Bachstraße. Hierbei befuhr eine Dame mit ihrem Mercedes die Gabelsbergerstraße in Richtung Unterführung. Zur selben Zeit befuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher die Obere Bachstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung wollte der Unfallverursacher nach links in die Gabelsbergerstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte er dabei mit seiner rechten Fahrzeugfront das Fahrzeugheck der Dame und verursachte dabei einen erheblichen Sachschaden. Als die Dame noch nach einer passenden Stelle zum Anhalten suchte, entfernte sich der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Straubing bittet Zeugen, sich unter der 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Unfall bei der Auffahrt zur B8

Bei der Auffahrt zur B8 im Bereich der Landshuter Straße kam es am Freitag gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wollte ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf auf die B8 in Fahrtrichtung Regensburg einfahren und musste verkehrsbedingt noch einmal anhalten. Eine dahinter fahrende 29-Jährige aus dem Landkreis übersah das vor ihr stehende Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Durch den Aufprall wurden beide Insassen des vorderen Fahrzeuges leicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden dürfte ca. 2.200 Euro betragen.

Parkstetten: Diesel abgezapft

In der Nacht von Donnerstag (29.11.2018) auf Freitag wurde erneut Diesel aus einem Kieswerk im Ortsbereich Parkstetten/Oberharthof entwendet. Hierbei drangen der oder die unbekannten Täter durch aufhebeln eines Tores in die Garage des Kieswerkes ein und entwendeten daraus 3 Kanister mit Diesel. Des weiteren wurden aus einem Baugerät vor Ort ca. 300 Liter Diesel abgezapft. Um an den Diesel zu gelangen wurde der Tankdeckel aufgebrochen. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Hinweise unter der 09421/868-0.