PI Straubing

Unbekannter zerstört Zufahrtsschranke des Turmair-Gymnasiums


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Den polizeilichen Ermittlungen zu Folge riss ein bislang Unbekannter zwischen Freitag, 11 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, die Zufahrtsschranke zum Parkplatz herunter und legte sie daneben ab. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme fanden die Beamten der Polizeiinspektion Straubing eine weitere Schranke im Innenhof der Schule. Diese konnte bisher keinem Gebäude oder Parkplatz zugeordnet werden. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Zeugen werden um telefonische Kontaktaufnahme mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 gebeten. Zudem wird auch der Eigentümer der zweiten beschädigten Schranke gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Unbekannter beschädigt Bagger

Ein in der Breslauer Straße abgestellter Bagger wurde am vergangenen Wochenende Ziel von Vandalen. Laut Polizei warf zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr ein Unbekannter mit einem Stein die Frontscheibe des Baggers ein, sodass ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Unkrautvernichtung führt zu Heckenbrand

Am Montag gegen 16.30 Uhr wurden die Straubinger Feuerwehr und die Polizei zu einem Heckenbrand in die Waldschmidtstraße gerufen. Wie sich herausstellte, wollte ein Straubinger laut Polizei mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten und setzte dabei die Hecke in Brand. Die Feuerwehr konnte durch ihr Eingreifen Schlimmeres verhindern. An der Hecke entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Straubing: Unbekannter wirft Steine gegen Scheiben

In einem Neubau am Antoniusberg in Straubing kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Sachbeschädigung. Wie der Polizei am Montag mitgeteilt wurde, warf ein bislang Unbekannter Steine gegen die Sicherheitsscheiben des Baukomplexes, sodass diese sprangen. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter der 09421/868-0 zu melden.