PI Straubing

Unbekannter verursacht mit gestohlenem Auto Unfall


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Samstag wurde ein Auto in Straubing kurzzeitig gestohlen und in Osterhofen mit einem Unfallschaden abgestellt. Am Freitag gegen 23 Uhr übernachtete ein 27-Jähriger aus Vilshofen an der Donau in Straubing in der mittleren Bachstraße bei einer 20-jährigen Straubingerin. Als der 27-Jährige am Samstagvormittag gegen 8 Uhr aufwachte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeugschlüssel samt Auto, der in der mittleren Bachstraße stand, gestohlen wurden. Es handelte sich dabei um einen VW, Typ Golf, Farbe Weiß mit Passauer Kennzeichen. Während des Diebstahls hielten sich mehrere Personen in der Wohnung der 20-Jährigen auf, die Zugriff auf den Fahrzeugschlüssel des 27-Jährigen hatten. Das Auto konnte am Samstagnachmittag in Osterhofen auf einem Parkplatz bei Seewiesen mit einem frischen Unfallschaden an der kompletten rechten Fahrzeugseite aufgefunden werden, das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt aktuell wegen mehrerer Straftaten und Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, es sind allerdings noch weitere Ermittlungen erforderlich. Wer kann Angaben zum entwendeten Fahrzeug bzw. zu dessen Fahrer machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. Mögliche Geschädigte der Verkehrsunfallflucht werden ebenfalls gebeten sich bei der Polizei in Straubing zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Am Samstag wurde auf einem Parkplatz in Straubing ein Pkw beschädigt. Am Samstag wurde im Zeitraum vom 10.45 bis 14.30 Uhr ein Auto der Marke Peugeot, Farbe schwarz, an der rechten Fahrzeugseite beschädigt, das Auto wurde auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße in Straubing abgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Aktionswoche "Pedelec-Streifen"

Mit Einführung der uniformierten Fahrradstreifen bei der Polizeiinspektion Straubing im letzten Jahr (wir berichteten darüber) bestreiften Beamte der Polizei Straubing mit Pedelecs regelmäßig das Stadtgebiet Straubing. Ab kommender Woche startet auch für die Beamten der Polizeiinspektion Straubing wieder die Fahrradsaison. Der Saisonauftakt beginnt mit einer Aktionswoche von 3. bis 9. Mai, in welcher die uniformierten Fahrradstreifen verstärkt im Stadtgebiet, insbesondere auf den Radverkehrsanlagen, unterwegs sind. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf Verhaltensverstößen von Radfahrern, wie z.B. "Geisterradler" und Falschparkern auf Radwegen, gelegt. Auch über die Aktionswoche hinweg werden in den nächsten Monaten die uniformierten Fahrradstreifen wieder vermehrt im Stadtgebiet unterwegs sein und Fehlverhalten von Radfahrern, aber auch Autofahrern konsequent verfolgen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Rain: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, wurde in Rain in der Dorfstraße ein Auto der Marke BMW, Typ 316d, Farbe Grau, beschädigt. Das Auto wurde hinten links beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.