PI Straubing

Unbekannter tritt Außenspiegel eines Polizeiautos ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 19.15 Uhr entzog sich am Dammweg ein junger Mann der Personenkontrolle einer Polizeistreife. Während die Beamten den flüchtigen Mann verfolgten und letztlich einer Kontrolle unterziehen konnten, wurde der geparkte Dienst-Pkw von einem Unbekannten beschädigt. Der Täter schlug hierbei den linken Außenspiegel des Fahrzeuges ab, wodurch Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro entstand. Wer konnte zur genannten Tatzeit am Dammweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen oder die Tat beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Dienstag, 21.30 Uhr, und Freitag, 18 Uhr, wurde in der Regensburger Straße der linke Außenspiegel eines geparkten VW Caddy abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne den entstandenen Schaden zu melden. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Mallersdorf-Pfaffenberg: In Feuerwehrhaus eingebrochen - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Donnerstag, 18.50 Uhr, und Freitag, 14.45 Uhr, wurde das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlindhart angegangen. Ein unbekannter Täter brach die Eingangstüre sowie ein Fenster auf, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstanden ist. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Wer konnte im genannten Tatzeitraum am Feuerwehrhaus Oberlindhart verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter der Telefonnummer 08772/27197-0 erbeten.

Salching: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und flüchtet

Am Freitag gegen 12.20 Uhr befuhr eine 30-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem schwarzen Mazda die Staatsstraße 2141 von Salching in Richtung Leiblfing. Aufgrund ihrer deutlichen Alkoholisierung kam sie kurz vor Niedersunzing nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch sie ihre Fronstoßstange samt Kennzeichen verloren hat. Die junge Frau lenkte gegen und fuhr wieder zurück auf die Fahrbahn, geriet jedoch in den Gegenverkehr und gefährdete hierbei einen entgegenkommenden Pkw, der nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern konnte. Anstatt stehen zu bleiben entfernte sich die 30-jährige unvermindert von der Unfallstelle. Aufgrund des zurückgebliebenen Kennzeichens konnte die Fahrerin schnell ermittelt und aufgesucht werden. Wie eingangs bereits erwähnt, stand die Fahrerin unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Straubing sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins waren die Folge. Laut Zeugenaussagen dürfte die Fahrerin aufgrund ihrer Fahrweise bereits zuvor mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Straubing, dass sich etwaige Geschädigte mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung setzen.