PI Straubing

Unbekannter bricht in Wohnung ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Feldkirchen/Mitterhartshausen: Einbruch in Privatwohnung

Zwischen Montag, 10 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, hebelte, in Abwesenheit der Wohnungsinhaber, ein bislang unbekannter Täter die Terrassentüre eines freistehenden Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Objekt. Im Anschluss wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Dem Täter fielen dabei Schmuckgegenstände, Bargeld sowie ein Sparbuch im Gesamtwert von 8.000 Euro. Vor Ort konnten Spuren von dem/den Tätern gesichert werden. Der Sachschaden am und im Objekt wurde mit circa 500 Euro beziffert. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise über verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge im Bereich Mitterhartshausen im fraglichen Tatzeitraum unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Salching: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß abgestelltes Auto, Marke Daimler, 220 CDI in schwarz, im Bergschneider Ring in Salching am Kofferraum beschädigt. Es entstand ein Schaden am Auto von circa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto in der Rosengasse

Am Samstag zwischen 11 bis 15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Rosengasse, vor einem Möbelhaus, abgestelltes Auto, Marke VW Touareg, und entfernte sich von der Unfallstelle ohne den Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu melden. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.