PI Straubing

Unbekannter bricht in Hotel am Theresienplatz ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag wurden laut Polizei die Beamten über einen Einbruch in ein Hotel am Theresienplatz in Straubing verständigt. Die Ermittlungen ergaben, dass ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Sonntag eine Tür aufhebelte und in den Innenbereich gelangte. Außer einer Bankkarte entwendete der Täter jedoch nichts. Es entstand allerdings ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ebenfalls an dieser Örtlichkeit entwendete ein Unbekannter im Zeitraum von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, ein abgestelltes Fahrrad im Wert von circa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing hat Ermittlungen in beiden Fällen eingeleitet und prüft nun, ob Zusammenhänge bestehen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Donnerstag, 12 Uhr, kam es laut Polizei im Straubinger Stadtgebiet zu einer Beschädigung eines Autos. Nach derzeitigem Kenntnisstand zerkratze ein Unbekannter die Motorhaube eines schwarzen Skoda und beschädigte die hintere rechte Tür. Es entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Inhaber des Autos konnte die genaue Örtlichkeit, an der die Beschädigungen entstanden sind, nicht mehr angeben. Fest steht, dass es in Straubing passiert sein soll. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.