PI Straubing

Unbekannter beschädigt Auto


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Am Dienstag zwischen 15 und 19 Uhr parkte eine 19-jährige Bewohnerin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ihren Pkw in der Wittelsbacherhöhe am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit wurde der Pkw am rechten Außenspiegel beschädigt. Da sich der Schaden an der rechten Fahrzeugseite befindet handelt es sich bei dem Unfallverursacher vermutlich um einen Fahrradfahrer. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel.: 09421/868-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Fahrräder gestohlen

Am Mittwoch, in der Zeit von 21 bis 22.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein unversperrtes Fahrrad, welches im Hof eines Anwesens in der Thomas-Mann-Straße abgestellt war. Das Fahrrad hat einen Wert von 400 Euro.

Ein weiteres Fahrrad wurde in der Zeit von Dienstag, 21.15 Uhr, bis Mittwoch, 6.45 Uhr, aus der nicht versperrten, geöffneten Garage in der Gerhart-Hauptmann-Straße entwendet. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf 300 Euro. Da sich die beiden Tatorte in unmittelbarer Nähe befinden ist zu vermuten, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.

Straubing: Zaun zerschnitten

Straubing. Im Zeitraum von Samstag bis Mittwoch, 18 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter der Zaun eines Anwesens im Wundermühlweg zerschnitten. Anschließend wurde versucht, die Türen der drei auf dem Gelände befindlichen Gebäude einzutreten/aufzuhebeln/einzuschlagen. Gegenstände wurde nicht entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Straubing: Auto beschädigt

Am Mittwoch zwischen 15 und 16.30 Uhr stellte eine 49-jährige Straubingerin ihren Pkw in der Gerhart-Hauptmann-Straße - Höhe Hausnummer 55 - ab. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw der Geschädigten und entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand Blechschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Straubing: Batterie eines Mofas gestohlen

Von Dienstag, 9.30 Uhr, bis Mittwoch, 9.30 Uhr, baute ein bislang unbekannter Täter die Batterieabdeckung an einem Mofa ab und entwendete die fest eigebaute Batterie. Das Mofa war im Hof des Mehrfamilienhauses Tilsiter Straße abgestellt.

Straubing: Mehrere Heckscheibenwischer abgebrochen

Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 11 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibenwischer von zwei in der Uhlandstraße abgestellten Pkws ab.