PI Straubing

Unbekannte wollen in Vereinsheim einbrechen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Donnerstag, 18 Uhr, versuchten unbekannte Täter in das Vereinsheim des EC Oberschneiding einzubrechen. Es wurde versucht, die Zugangstüre aufzuhebeln. Den Tätern gelang es jedoch nicht, die Tür zu öffnen. An der Tür entstand durch den Einbruchsversuch ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Straubing: Beim Wenden den Verkehr übersehen

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr wollte ein 83-jähriger Straubinger mit seinem Mercedes in der Heerstraße wenden. Hierbei übersah er einen hinter ihm fahrenden 37-jährigen Rollerfahrer. Der Rollerfahrer konnte durch ein Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Auto, der bereits zu wenden begonnen hatte, verhindern. Jedoch stürzte der Rollerfahrer hierbei und verletzte sich leicht. Am Roller entstand ein Schaden von 200 Euro.