PI Straubing

Unbekannte brechen mehrere Kellerabteile auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Montag, 7.30 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Geiselhöringer Str. 19a mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Die unbekannten Täter zogen mit einem speziellen Werkzeug die Schösser aus den versperrten Kellertüren und gelangten so in die Einzelnen Abteile. Zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, wurden in der Regensburger Str. 28 b ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus mit der gleichen Begehungseise mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde aus den Kellerabteilen nichts entwendet. An den Kellertüren entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr in der Roseggerstraße 10 der Fahrer eines grüner Daihatsu beim Ausparken gegen einen schwarzen Opel und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.