PI Straubing

Trickbetrug im Supermarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Trickbetrug im Supermarkt

Am Donnerstag zwischen 19 und 19.30 Uhr kam es in einem EDEKA-Markt in der Landshuter Straße in Geiselhöring zu einem Trickbetrug. Ein Unbekannter kaufte ein und wollte anschließend einen größeren Geldbetrag wechseln lassen. Während des Wechselvorgangs wurde der Mitarbeiter des Verbrauchermarktes von einem zweiten unbekannten Täter abgelenkt. Bei der Abrechnung der Kasse wurde ein Fehlbetrag im mittleren dreistelligen Bereich festgestellt. Die beiden unbekannten Täter hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeistation Mallersdorf oder unter der Telefonnummer 08772/910-00 zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Straubing: Beifahrertür beschädigt

Am Donnerstag in der Zeit von 13 bis 17 Uhr stellte ein 59-jähriger Straubinger sein Fahrzeug, einen weißen VW/Touran auf einem Parkplatz in der Chamer Straße ab. Als der Mann zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er, dass dieser von einem unbekannten Täter im Bereich der Beifahrertüre beschädigt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.