PI Straubing

Straubing: Radfahrerin bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag übersah ein Autofahrer beim Abbiegen eine Radfahrerin.

Laut Polizei fuhr der 78-jähriger Autofahrer gegen 9.25 Uhr die Äußere Passauer Straße stadtauswärts und wollte nach links in Richtung Leutnerstraße abbiegen. Dabei übersah er eine Radfahrerin, die stadteinwärts radelte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 34-Jährige stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die Radfahrerin ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von cirka 2.200 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kirchroth: Illegal Bauschutt in einem Waldstück entsorgt

Am vergangenen Donnerstag ist in einem Waldstück Nähe "Siebenbrunnen" eine größere Menge Bauschutt illegal entsorgt worden. Der Schaden beläuft sich auf cirka 10.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Beim Ladendiebstahl erwischt

Am Montag gegen 12 Uhr wurden ein 24-Jähriger und eine 19-Jährige dabei erwischt, wie diese in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße den Kassenbereich verließen, ohne die eingesteckte Waren im Wert von 130 Euro zu zahlen.