PI Straubing

Schwerer Verkehrsunfall unweit des Flugplatzes


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Atting: Schwerer Verkehrsunfall unweit des Flugplatzes

Am Freitag gegen 12 Uhr fuhr ein 29-jähriger Landsberger mit seinem Auto, von einer Tankstelle aus in die Kreisstraße und sah eine 27-Jährige zu spät, die mit ihrem Auto gerade aus Atting kam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 29-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Die Unfallgegnerin, und ihr Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben eines Notarzt, drei Rettungswägen, die Feuerwehr Atting mit mehreren Einsatzkräften.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Getränkeautomat am Bahnhof demoliert

In der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein Mann mit mehreren Steinen einen Getränkeautomat am Bahnhof Straubing beschädigte. Dabei entstand an der Glasscheibe ein Schaden von etwa 300 Euro. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 40-jähriger Bogener in Tatortnähe festgenommen werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Straubing: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Am Freitag gegen 21 Uhr wurden der Polizeiinspektion Straubing gemeldet, dass sich mehrere Menschen in einer Wohnung im Stadtgebiet aufhalten. Nach Überprüfung der Wohnanschrift wurden zwei Menschen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Straubing: Sichtschutz am Gartencenter geklaut

Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag 18 Uhr bis Freitag 9 Uhr wurde der Sichtschutz eines Garten-Centers in der Stettiner Straße von Unbekanntem gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen sich unter 09421/868-0 zu melden.