PI Straubing

Schwerer Unfall auf der B8


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Am 28. Juli gegen 14:10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 8 zwischen den Ausfahrten Geiselhöringer Straße und Tierpark zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwischen den Ausfahrten wurde einem 60-jährigen Landkreisbewohner schwarz vor Augen und er geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer wollte noch nach links ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeuge kollidierten mit den rechten Fahrzeugfronten. Der 60-Jährige kam leichtverletzt ins Klinikum Straubing. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Straubing und Alburg waren mit der Sperrung der B8 betraut.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Grundlos ins Gesicht geschlagen

Am 29. Juli gegen 0:30 Uhr wurde ein 38-jähriger Straubinger in der Parkanlage gegenüber des ehemaligen Hotel Wittelsbach von einem bislang unbekanntem Täter grundlos ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte kam leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Straubing. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Straubing, 09421/868-0, melden.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am 28. Juli zwischen 7:30 und 13:20 Uhr stellte eine 48-jährige Landkreisbewohnerin ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Geiselhöringer Straße ab. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Parkvorgang das linke Rücklicht der Geschädigten und entfernte sich anschließend. Eventuelle Zeugen mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Straubing, tel. 09421/868-0 melden.

Straubing: Fahrrad geklaut

Im Zeitraum vom 27.Juli, 21:15 Uhr, bis 28. Juli. 7 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Rennrad, das beim Anwesen Gabelsbergerstraße 31 abgestellt und versperrt war. Das Rennrad hat einen Wert von etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, 09421/868-0.

Parkstetten: Leitplanke auf der B20 beschädigt

Der Polizeiinspektion Straubing wurde eine beschädigte Leitplanke auf der Bundesstraße 20 bei Parkstetten gemeldet. Bei dem unfallverursachendem Fahrzeug dürfte es sich laut Schadensbild um einen Lastwagen gehandelt haben. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.