PI Straubing

Schulbus missachtet Vorfahrt bei Steinach


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 11.45 Uhr kam es in Steinach, Ortsteil Pellham, zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Auto. Der mit vier Schulkindern besetzte Bus fuhr von Pellham in Richtung Staatstraße 2140. An der Einmündung zur Staatsstraße übersah die Fahrerin des Schulbusses einen VW-Fahrer, der Vorfahrt hatte und von der B 20 kommend in Richtung Mitterfels unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Werkzeug aus Lieferwagen gestohlen

In der Nacht auf Dienstag wurde in der Zollergasse aus einem Kastenwagen eine Akku-Bohrmaschine und eine Akku-Flex sowie ein Ladegerät und entsprechende Akkus der Marke Hilti geklaut. Der Wert der Beute beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing bittet unter der Telefonnummer 09421/868-2305 um Hinweise.

E-Bikes aus Carport gestohlen

In der Nacht auf Dienstag wurden in der Bajuwarenstraße in Oberschneiding zwei versperrte E-Bikes aus dem Carport eines Mehrfamilienhauses entwendet. Die beiden anthrazitfarbenen Räder der Marke Reaction haben einen Gesamtwert von 4.600 Euro. Die Polizei Straubing bittet unter der Telefonnummer 09421/868-2305 um Hinweise.