PI Straubing

Schmierereien auf SV Salching-Gelände


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Salching: Schmierereien auf SV Salching-Gelände

In der Silvesternacht ist ein Unbekannter auf das Gelände des SV Salching eingedrungen und hat ein aufgebautes Zelt sowie die darin eingerichtete Eisfläche beschmiert. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf knapp 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Perkam: Eingelagertes Holz gerät in Brand

Im Gemeindebereich Perkam hat am Neujahrstag gegen Mittag ein Holzstoß in einem Schuppen Feuer gefangen. Innerhalb des Schuppens war davor Altpapier verbrannt worden. Durch Funkenflug entzündete sich das Holz. Der Brand drohte auf das Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung jedoch verhindern. Der Schaden in Höhe von schätzungsweise 5.000 Euro hält sich laut Polizei daher in Grenzen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren Perkam, Dürnhart, Geiselhöring, Rain und Wiesendorf waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.

Straubing: Eingangstür im Gäubodenpark beschädigt

An Neujahr gegen 18.40 wurde der Polizei Straubing mitgeteilt, dass zwei Personen im Gäubodenpark die Glastür beim Parkplatz eingetreten haben sollen. Als die Täter den Mitteiler bemerkten, seien sie sofort geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen verlief laut Polizei ergebnislos. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.