PI Straubing

Schlagring und Marihuana beschlagnahmt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Schlagring und Marihuana beschlagnahmt

Bei einer Personenkontrolle einer Gruppe junger Erwachsener, in der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte bei einem 18-Jährigen aus Windberg eine geringe Menge Marihuana gefunden werden. Des Weiteren war der Heranwachsende im Besitzes eines Schlagringes. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Der 18-Jährige muss nun mit Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz sowie nach dem Betäubungsmittelgesetzes rechnen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bogen: Handy aus Auto geklaut

Am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr wurde aus einem geparkten Auto ein Mobiltelefon gestohlen. Der Audi war beim ALDI in Bärndorf ordnungsgemäß abgestellt. Das Mobiltelefon hat einen Wert von etwa 250 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09421/868-0.

Straubing: Verkehrsspiegel beschädigt

Zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 0.25 Uhr, wurde Am Platzl 43 in Straubing ein Verkehrsspiegel entglast. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Zeugen dürfen sich bitte bei der Polizei unter Tel. 09421/868-0 melden.

Aiterhofen: Von Gegenverkehr ausgebremst

Am Samstag gegen 14 Uhr kam einer 20-jährigen Straubingerin auf der B20 Höhe vor der Abfahrt nach Aiterhofen ein dunkles Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegen. Aus diesem Grund bremste die 20-Jährige bis zum Stillstand ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen einer Nötigung und Gefährlichen Eingriffs im Straßenverkehr.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09421/868-0.

Straubing: Geparkte Autos beschädigt

Am Samstag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter vermutlich beim Ein- beziehungsweise Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Wagen beschädigt. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Gäubodenparks, Hebbelstraße 2, in Straubing. Am geparkten Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne den Verkehrsunfall bei der Polizei zu melden und am anderen Fahrzeug einen Hinweiszettel mit den notwendigen Angaben zu hinterlassen.

Ebenfalls am Samstag wurde ein ordnungsgemäß geparkter Wagen auf dem BayWa-Parkplatz, Geiselhöringer Straße 59, in Straubing beschädigt. Der Verkehrsunfall ereignete sich zwischen 10.45 und 11 Uhr. Am geparkten Auto entstanden Kratzer an der Stoßstange vorne links im Wert von ca. 500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, da der Unfallverursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachgekommen war.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09421/868-0.