PI Straubing

Schläge bei türkischer Hochzeit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Auto beim Ausfahren angefahren und geflüchtet

Am 13. April gegen 8.40 Uhr parkte ein 38-Jähriger seinen Wagen in der Eichendorffstraße in Straubing. Als er gegen 9.10 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter gegen sein Auto gefahren ist. Offensichtlich setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Glasscheibe eines Friseursalons beschädigt

Am 13. April stellte die Inhaberin eines Friseursalons fest, dass die äußeres Glasscheibe ihres Ladens beschädigt wurde. Der Tatzeitraum dürfte von 12. April, 15 Uhr, bis 13. April, 7.15 Uhr liegen. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Straubing: Versuchte Brandstiftung im Gartencenter

Am 13. April, gegen 15.40 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Kunde in einem Gartencenter in Straubing einen Packung Heimtierstreu, die gerade Feuer fing. Durch das sofortige einschreiten des Kunden, konnte ein schlimmerer Brand verhindert werden. Offensichtlich hat ein unbekannter Täter eine Kerze zwischen zwei Packungen geklemmt und diese anschließend angezündet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Schläge bei einer türkischer Hochzeit

Bei einer Hochzeit in Straubing gerieten am 14. April, gegen 2.30 Uhr, Gäste der Hochzeitgesellschaft in Streit. Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen um eine familiäre Angelegenheit. Im Laufe des Streites schlug der 49-jährige Vater auf seine beiden Söhne und seine Tochter im Alter von 15 bis 23 Jahre ein. Auch auf die anwesende Ex-Frau ging er los. Hierbei zogen sich alle vier Geschädigten leichte Verletzungen zu. Bevor der Vater flüchtete zerstach er noch einen Reifen des Autos von seinem Sohn. Der Vater konnte wenig später in seiner Wohnung in Regensburg vorläufig festgenommen werden. Der 43-Jähre konnte nach Rücksprach mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen werden. Der genau Tatablauf bedarf noch weitere Ermittlungen.