PI Straubing

Schadensträchtiger Räderklau am Autohaus


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Hochwertige Kompletträder geklaut

In der Zeit zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 7 Uhr haben bislang unbekannte Täter vor einen Autohaus in der Osserstraße in Straubing drei Sätze Kompletträder von drei Verkaufsfahrzeugen abmontiert. Der Beutewert liegt bei 14.400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Straubing: Offenbar grundlose Schlägerei

Am frühen Freitagmorgen gegen 2.20 Uhr befand sich ein 29-Jähriger am Ludwigsplatz in Straubing. Es kamen drei bislang Unbekannte auf ihn zu und schlugen ihn grundlos und völlig unerwartet mit der Faust ins Gesicht. Der 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Straubing: Glasscheibe eines Geschäfts eingeschlagen

Am Donnerstag stellte die Inhaberin eines Geschäftes in der Innenstadt von Straubing fest, dass in der Nacht die Fensterscheibe ihres Geschäftes eingeschlagen wurde. Der Schaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Ergolding: Unfall verursacht und abgehauen

Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr stellte ein 20-Jähriger sein Auto in Ergolding auf einem Parkplatz vor einer Steuerkanzlei ab. Als er gegen 16.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden am Heck fest. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr offensichtlich gegen den geparkten BMW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Eine 62-Jährige hatte ihren VW am Donnerstag in der Zeit von 5.30 bis 17 Uhr, in der Max-Planck-Straße geparkt. Während ihrer Abwesenheit fuhr ein bis dato Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das geparkte Auto und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallbeteiligte fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Versuchter Roller-Diebstahl

Eine 28-Jährige stellte ihren Roller am Mittwoch gegen 13 Uhr in Straubing am Ludwigsplatz ab. Als sie am Freitag gegen 12.45 Uhr wieder zu ihrem Roller zurückkehrte stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter versucht hat ihren Roller zu entwenden. Die Polizei konnte von dem flüchtigen Täter Spuren sichern und ermittelt wegen eines Versuchten Diebstahls. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter 09421/868-0.

Straubing: Zwei Radfahrerinnen stoßen zusammen

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto auf der Landshuter Straße und bog rechts in die Dr.-Otto-Höchtl-Straße ein. Zeitgleich war eine 37-jährige Radfahrerin auf der Landshuter Straße unterwegs. Beim Abbiegevorgang übersah der 25-Jährige die Fahrradfahrerin. Die 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschaden ist noch nicht bekannt.