PI Straubing

Rottweiler attackiert 17-Jährige


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Rottweiler attackiert 17-Jährige

Am Mittwochvormittag ging eine 17-Jährige mit ihrem Hund an der Donau im Bereich der Uferstraße spazieren. Gegen 9.20 Uhr traf sie auf einen 67-Jährigen, der mit einer Gruppe von Hunden unterwegs war. Die Hunde waren nicht angeleint und eines der Tiere ging auf den Hund der Geschädigten los. Die 17-Jährige stand zwischen den Hunden und wurde von dem Rottweilermischling ins Bein gebissen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Gegen Auto gefahren und abgehauen

In der Nacht auf Freitag teilte eine 19-Jährige um kurz nach Mitternacht der Polizei mit, dass soeben ein Fahrzeug gegen ihr in der Prof.-Dr.-Solleder-Straße geparktes Auto gefahren sei. Der Fahrer war weitergefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die verständigte Streife fand den geflüchteten und beschädigten Wagen. Er war in der Nähe des Unfallortes abgestellt. Der 18-jährige Fahrzeugbesitzer sowie ein weiterer 18-Jähriger wurden leicht verletzt angetroffen. Spuren wurden gesichert und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden beträgt etwa 11.500 Euro.

Straubing: Auffahrunfall auf der B20

An der Abfahrt der B20 auf die Kreisstraße bei Sand fuhr eine 78-Jährige mit ihrem Auto auf den stehenden Wagen eines 54-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug der 71-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 7.500 Euro.