PI Straubing

Roller fuhr zu schnell


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinach: Roller ging zu schnell

Am Freitag wurde gegen 18.15 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Roller im Bereich Wolferszell einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten des Operativen Ergänzungsdienstes Straubing konnten dabei feststellen, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Da der Roller aber etwa 60 km/h schnell fuhr und bei der Kontrolle lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorgezeigt werden konnte, wurde eine Weiterfahrt unterbunden. Der Fahrer wurde im Anschluss in die Obhut seiner Eltern übergeben. Es wird gegen den Jugendlichen wegen des Verdachtes des Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Straubing: Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 6. November, wurde das Fahrrad einer 31-Jährigen aus Straubing im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 17.45 Uhr entwendet. Die junge Frau stellte ihr Fahrrad versperrt am Bahnhofsvorplatz ab. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke "Gepida" in der Farbe Weiß im Wert von etwa 300 Euro. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter bzw. dem Verbleib des Fahrrades geben? Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.