PI Straubing

Raser Statt 70 mit 137 Sachen unterwegs


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Bei erlaubten 70 Stundenkilometern mit 137 Sachen unterwegs

Beamte des Einsatzzuges führten in der Zeit von Sonntag, 24. März, 23 Uhr, bis Montagfrüh, 25. März, 2 Uhr, auf der B 20 bei Aiterhofen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei erlaubten 70 Stundenkilometern wurden in Fahrtrichtung Landau insgesamt 31 Schnellfahrer festgestellt. 14 Fahrer bewegten sich im Bereich eines Fahrverbotes. Der schnellste Fahrer war mit 137 Stundenkilometern unterwegs. Ihn erwarten zwei Monate Fahrverbot und 440 Euro Bußgeld zuzüglich Auslagen und Gebühren.

Mehr Polizeimeldungen auf den folgenden Seiten.

Straubing: Streit im Mehrfamilienhaus

Am Sonntag, 24. März, gegen 21 Uhr, kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Osten von Straubing zu einem Streit zwischen einem 27-Jährigen und einer gleichaltrigen Frau. Im Zuge der Auseinandersetzung wurden beide leicht verletzt. Der genaue Hergang muss noch geklärt werden.

Straubing: Unfall in Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Landshuter Straße missachtete ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntag, 24. März, gegen 20 Uhr, die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden 20-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Straubing: Auto zerkratzt

Ein bis dato Unbekannter hat Sonntagnachmittag, 24. März, in der Zeit von 17.35 Uhr bis 17.45 Uhr, einen Audi in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße zerkratzt. Am Auto sind mehrere lange Kratzer die von der Beifahrerseite über die Motorhaube und die gesamte Fahrerseite reichen. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.