PI Straubing

Randalierer im Pflegeheim


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Heimbewohner tritt Zimmertüre ein

Ein 24-Jähriger, der in einem Pflegeheim in Straubing untergebracht ist, hat am Samstagabend die Zimmertüre eines anderen Heimbewohners eingetreten und ließ sich durch das Heimpersonal nicht mehr beruhigen, was letztlich die Polizei Straubing auf den Plan rief. Selbst als die Polizei vor Ort war, ließ er sich nicht beruhigen, weswegen er zur Verhütung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Der 24-Jährige wehrte sich vehement gegen die Mitnahme zur Polizeidienststelle, sodass die Beamten leichte körperliche Gewalt anwenden mussten. Als er sich folglich körperlich nicht mehr zur Wehr setzten konnte, warf er den Polizisten diverse Beleidigungen an den Kopf. Auf den 24-Jährigen kommen nun mehrere Ermittlungsverfahren zu.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: 23-Jähriger tritt nach Polizeibeamten

Am frühen Sonnatgmorgen kam es in einer Betreuungseinrichtung in Straubing zu einem Polizeieinsatz. Vorausgegangen war der Streit eines 23-Jährigen mit zwei weiteren Bewohnern. Im Rahmen des Streits kam es sowohl zu Handgreiflichkeiten, als auch zu Sachbeschädigungen. Vor Ort wurde schnell klar, dass sich der 23-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, weswegen er in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden sollte. Er leistete gegenüber den eingesetzten Polizeikräften erheblichen Widerstand, wodurch zwei Polizisten verletzt wurden. Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.