PI Straubing

Radler (19) flüchtet betrunken vor Kontrolle und stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr wollte ein Hundeführer des Operativen Ergänzungsdienstes in der Ittlinger Straße einen 19-jährigen Fahrradfahrer kontrollieren. Der versuchte jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen, und stürzte bei der Flucht mit seinem Fahrrad. Als Polizeibeamte kurz darauf seine Personalien feststellen wollten, leistete der 19-Jährige Widerstand und musste gefesselt werden.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte, dass der junge Mann ziemlich betrunken war, weshalb in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Aiterhofen: Trunkenheitsfahrt endet am Eisenzaun

Am Samstag gegen 0.45 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Auto von Niederharthausen in Richtung Niederast unterwegs, als sie eigenen Angaben einem Tier ausweichen musste und deshalb von der Straße abkam. Sie prallte gegen den Eisenzaun einer angrenzenden Firma und beschädigte diesen erheblich.

Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt, so dass im Anschluss eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus durchgeführt wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen die 26-Jährige wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Straubing: Betrunkene (22) leistet Widerstand und verletzt Polizisten

Am Freitagabend wurde einer 22-Jährigen der Zutritt in ein Lokal in der Rosengasse verwehrt. Weil sie das nicht einsehen wollte, zog der Sicherheitsdienst die Polizei hinzu, welche die ziemlich betrunkene Dame des Platzes verwies. Weil sie auch dem Platzverweis nicht Folge leistete, wurde sie in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte sie die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach und kratzte und trat nach den Beamten, wodurch zwei von ihnen verletzt wurden.

Straubing: Außenspiegel abgefahren und nicht gemeldet

Am Freitagmittag stellte ein Autobesitzer fest, dass seinem parkenden schwarzen BMW der Außenspiegel angefahren worden ist. Er hatte sein Auto in der Regensburger Straße abgestellt. Der Unfallverursacher hatte den Unfall nicht gemeldet und war geflüchtet.

Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Per Haftbefehl Gesuchter wehrt sich bei der Festnahme

Am Freitag traf eine Streife der Polizeiinspektion Straubing einen 21-jährigen in der Hebbelstraße an, gegen den ein Haftbefehl bestand. Der junge Mann erspähte die Polizisten und flüchtete zunächst, wurde aber im Rahmen einer Fahndung erneut gefunden. Bei der folgenden Festnahme leistete er Widerstand und schlug einem Beamten ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Zudem beleidigte er die Beamten.

Der junge Mann wurde zur Vollstreckung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt in Bayern gebracht. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.