PI Straubing

Radfahrerin bei Sturz verletzt - Autofahrer flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 16 Uhr fuhr laut Polizei eine 39-Jährige mit ihrem Fahrrad in Straubing den Stadtgraben entlang, als ein Skoda, der in selbe Fahrtrichtung fuhr, vor der Radfahrerin nach rechts in die Flurlgasse einbog. Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Auto zu verhindern, bremste die Radfahrerin stark ab und kam hierbei zu Sturz. Beim Sturz wurde die 39-Jährige leicht verletzt. Der Skoda-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Aufgrund Zeugenaussagen konnte im Nachgang ein 86-Jähriger als Fahrer des Skoda ermittelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, eingeleitet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Autofahrerin übersieht Rollerfahrer - Unfall

Am Dienstag gegen 7.10 Uhr fuhr laut Polizei eine 36-Jährige mit einem Opel Astra in Straubing auf der Dornierstraße in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Öblinger Straße überquerte die Autofahrerin die Kreuzung geradeaus und übersah hierbei auf der Öblinger Straße einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei stürzte der 26-jährige Rollerfahrer und prallte gegen einen VW Polo, der auf der Dornierstraße zuvor in südliche Richtung fuhr und an der Kreuzung stand. Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr kümmerte sich vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte bei der Verkehrslenkung.