PI Straubing

Radfahrer schleudert gegen Windschutzscheibe


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Kopfplatzwunde hat ein 53-jähriger Straubinger durch einen Unfall am frühen Samstagmorgen erlitten. Der Mann fuhr mit seinem Pedelec ortsauswärts auf dem Fahrradweg der Landshuter Straße. Zur selben Zeit wollte ein 29-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto, der auf der Landshuter Straße ortseinwärts unterwegs war, nach links in die Rückertstraße einbiegen. An der Ampelkreuzung übersah er den entgegenkommenden Radfahrer, sodass dieser frontal gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert wurde. Der Radfahrer erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Straubing eingeliefert. Die Polizei ermittelt noch den genauen Unfallhergang. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro.