PI Straubing

Radfahrer fährt Mädchen (7) an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Radfahrer fährt Kind an

Am Mittwoch gegen 16 Uhr fuhr ein 17-jähriger Radfahrer die Simon-Höller Straße entlang, als plötzlich ein siebenjähriges Kind von links auf die Straße rannte. Der Fahrradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Sowohl das Mädchen als auch der 17-jährige Radfahrer erlitten leichte Verletzungen. Das Mädchen wurde in Begleitung von ihrem Opa in ein Krankenhaus gebracht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kirchroth: Wieder Fahrzeuge beschädigt

Zwischen Montag, 10 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, wurden Fahrzeuge beschädigt und Anbauteile von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen gestohlen. Dabei wurden von einem Lastwagen und einem Pistenbully die Strom- und Ölleitungen durchgeschnitten. Desweiteren wurden zwei Fahrzeuganbauteile (Oberlenker für Pistenbully und Verlängerung Mähbalken) entwendet, welche ungesichert neben den Fahrzeugen lagen. Die genannten Fahrzeuge standen am Damm im Donauvorland (Verlängerung Birkenstraße in Oberzeitldorn) Bereits am 29.06.2020 und 30.06.2020 wurden an der Örtlichkeit abgestellte Landschaftspflegemaschinen beschädigt (wir berichteten am 01.07.2020) Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Damm und umliegende Felder/Wiesen verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Fensterscheibe eingeschlagen

Zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurde die Fensterscheibe einer Arztpraxis in der Donaugasse beschädigt. Die Fensterscheibe weißt ein Loch auf und muss daher ausgetauscht werden. Der oder die Täter konnten zu keinem Zeitpunkt das Gebäude betreten. Es wurde ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Donaugasse verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Diebstahl einer Umhängetasche

Am Mittwoch um 19.50 Uhr wurde eine Bauchtausche auf einem Parkplatz in der Roseggerstraße gestohlen. Die Bauchtausche hing an einem abgestellten Fahrrad, wobei sich der Geschädigte auf dem Parkplatz aufhielt und sein Fahrrad nur für einen kurzen Augenblick aus den Augen ließ. In der schwarzen Adidas-Tasche befand sich ein schwarzes i-Phone, welches ebenfalls gestohlen wurde. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Ittling: Geparktes Auto beschädigt

Zwischen Montag, 8.30 Uhr, und Dienstag, 4.45 Uhr, wurde ein geparkter schwarzer Ford Mondeo durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der schwarze Ford parkte in der Römerstraße und weist nun Beschädigungen an der Front und Fahrerseite auf. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Straubing: Zufahrtsschranke einer Tiefgarage angefahren

Am Dienstag wurde eine Zufahrtsschranke zu einer Tiefgarage in der Simon-Höller-Straße durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An der Schranke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Straßkirchen: Diebstahl von Baumaschinen von einer Baustelle

Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurde durch einen oder mehrere Unbekannte drei Baumaschinen von einer Baustelle in der Ohmstraße gestohlen. Es wurden zwei Rüttelplatten und eine Asphaltschneidemaschine im Wert von insgesamt ca. 15.000 Euro geklaut. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Ohmstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.