PI Straubing

Radfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 23.45 Uhr wollte eine 20-jährige Straubingerin mit ihrem Auto von der Ittlinger Straße in den Parkplatz des Burger King einfahren. Zur selben Zeit wollte ein Radfahrer den Parkplatz verlassen. Da der Radfahrer ohne Licht fuhr, übersah die Autofahrerin den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Straubing. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Straubing: Beim Driften beinahe Fußgängerin umgefahren

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr kam es im Bereich der Fraunhoferstraße / Spitalgasse zu einem gefährlichen Verkehrsverstoß. Ein 20-jähriger Straubinger fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem schwarzen Auto auf der Fraunhoferstraße in Richtung Rot-Kreuz-Platz. Beim Abbiegen in Richtung Spitalgasse driftete der Straubinger, sodass er kurz vor einer am Gehweg gehenden Fußgängerin zum Stehen kam. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Spitalgasse fort und driftete an der Ecke Am Spitaltor abermals um die Ecke. Die Fußgängerin konnte sich das Kennzeichen notieren. Gegen den 20-Jährigen wird nach Abklärung mit der Staatsanwaltschaft wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing, Telefonnummer 09421/868-0, zu melden.