PI Straubing

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am 1. Oktober gegen 15:05 Uhr befuhr eine 60-jährige Autofahrerin den Schafhöfener Weg. An der Kreuzung Schafhöfener Weg/Mühlweg übersah die Autofahrerin einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Radfahrer. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der 89-jährige Radfahrer zu Boden. Der 89-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hornstorf: Auffahrunfall

Am 1. Oktober gegen 7:45 Uhr befuhr eine 44-jährige Autofahrerin die Staatsstraße 2125 in Richtung Parkstetten und fuhr hierbei auf den vorausfahrenden Skoda einer 21-Jährigen auf. Die 21-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Steinach: Diebstahl auf Baustelle

Am 30. September gegen 18 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein Erdkabel von einer Baustelle in der Hafnerstraße. Der Wert des erlangten Gut beträgt etwa 20 Euro. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum Tatzeitpunkt im Bereich Hafnerstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Roller geklaut

Am 1. Oktober zwischen 8:30 Uhr und 18 Uhr entwendeten Unbekannte einen schwarzen Roller, der am Ludwigsplatz abgestellt war. Neben dem Roller (Hersteller : KSR-Moto) wurde u.a auch der Motorradhelm entwendet. Der Wert des erlangten Gut beträgt etwa 1.700 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Ludwigsplatz verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Im Zeitraum von Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 16 Uhr, wurde ein geparkter Audi durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der silberne Audi parkte in der Straße "zum Stutzwinkel". Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Es wurde ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.