PI Straubing

Prügelnde Jugendliche und bissige Hunde


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: 14-Jähriger schlägt zu

Auf dem Weg zur Schule passten Montagmorgen gegen 07.30 Uhr, drei Jungen in der Rennbahnstraße einen 14-Jährigen ab. Während zwei 13-Jährige den Schüler festhielten, schlug ihm ein 14-Jähriger mit der Faust in das Gesicht. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Straubing: Mofa gestohlen

Aufgrund eines technischen Defektes hatte eine 34-Jährige ihr Mofa am Radweg an der Staatsstraße 2141 abgestellt. Als sie das Kleinkraftrad eine Woche später abholen wollte, war es nicht mehr da. Vermutlich wurde es in der Zeit von Samstag, 24. November, auf Sonntag, 25. November, von einem bislang Unbekannten mitgenommen.

Steinach: Zwei Unfälle auf der B20

Montagmorgen kam es auf der B 20 bei Steinach zu einem Auffahrunfall. Ein 31-Jähriger war mit seinem Kleintransporter Richtung Burghausen unterwegs und musste gegen 6.20 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 50-Jähriger fuhr daraufhin mit seinem Kleintransporter auf das Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Transporter des 50-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Um kurz vor 7 Uhr fuhr ein 52-Jähriger am Montag von der Staatsstraße 2140 kommend auf die B 20 bei Steinach auf. Zeitgleich war eine 43-Jährige mit ihrem Auto auf der B 20 unterwegs. Es kam zu einem Unfall mit dem vorfahrtsberechtigten Auto der 43-Jährigen bei dem niemand verletzt wurde. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Straubing: 23-Jährige wurde von Hund gebissen

Sonntagnachmittag wollte eine 23-Jährige mit ihrem Hund in der Regensburger Straße spazieren gehen. Als sie ihren Hund vor der Haustüre absetzte, lief ein Mischling aus einem geparkten Fahrzeug auf ihr Tier zu. Die junge Frau ging dazwischen und wurde von dem Mischlingshund in die Hand gebissen. Der Besitzer des Mischling ging weg, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Das Kennzeichen des Autos ist bekannt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Straubing: Unfallflucht beobachtet

Montagvormittag fuhr ein Unbekannter im Hirschberger Ring mit seinem Auto beim Ausparken gegen den geparkten Personenwagen einer 58-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß fuhr er weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen beobachteten den Vorfall und notierten das Kennzeichen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Während der Fahrer eines Sattelzug am Montag gegen 21.50 Uhr in der Ludwig-Lehner-Straße rangierte, fuhr er gegen zwei Zäune und beschädigte diese. Ein Passant beobachtete den Vorfall und machte den Fahrer darauf aufmerksam. Dieser fuhr jedoch weiter, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Das Kennzeichen des Sattelschlepper ist bekannt.

Straubing: Unfallzeugen gesucht

Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Stadtgraben/Ottogasse ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro. Beide beteiligten Fahrer geben an bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Kupferkabel gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag vom Gelände einer Firma am Ittlinger Radweg Kupferkabel gestohlen. Der oder die Täter schnitten einen Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf das Betriebsgelände. Anschließend stahlen sie aus einem Altmetallcontainer mehrere hundert Kilo Kupferkabel. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.

Steinach: Benzin abgezapft

Unbekannte haben vergangenes Wochenende bei einer Kiesgrube die Tankdeckel von drei Fahrzeugen aufgebrochen und aus den Tanks mehrere hundert Liter Benzin abgezapft.

Parkstetten: Auffahrunfall ohne Verletzte

Montagnachmittag gegen 16 Uhr musste ein 20-Jähriger an der "Reibersdorfer Kreuzung" auf der Staatsstraße 2125 bei Rotlicht anhalten. Eine 35-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf das Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Das Auto der 35-Jährigen wurde abgeschleppt.