PI Straubing

Polizisten bedroht und beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Polizisten bedroht und beleidigt

Am Mittwoch gegen 17.10 Uhr erschien ein 54-Jähriger bei der PI Straubing am Theresienplatz. Ohne Anlass fing dieser an, den empfangenden Beamten an der Gegensprechanlage zu beschimpfen. Auch ein persönliches Gespräch im Eingangsbereich brachte keinen Erfolg, um den Herrn zu beruhigen. Der 54-Jährige versuchte vielmehr den Beamten zu packen und wurde anschließend durch die Polizisten aus der Wache verbracht. Währenddessen bedrohte und beleidigte der 54-jährige die Polizisten weiterhin. Erst vor der Türe konnte der Herr soweit beruhigt werden, dass er dem ausgesprochenen Platzverweis Folge leistete.

Straubing: Randalierer in Gewahrsam genommen

Am Mittwoch gegen 22.20 Uhr wurden Beamte der PI Straubing zu einer Wohnung nach Ittling gerufen. Grund hierfür war laut Mitteilung ein Randalierer. Dort angekommen wurde ein 46-Jähriger angetroffen, welcher auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv wurde. Nachdem dieser auch durch die Beamten nicht beruhigt werden konnte, wurde dieser in Gewahrsam genommen und zur PI Straubing verbracht. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme wurden zudem bei der besagten Person noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde dahingehend eingeleitet.