PI Straubing

Polizeibeamte angegriffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kräfte des Operativen Ergänzungsdienstes entdeckten am Freitag gegen 16.45 Uhr am Wundermühlweg eine größere Jugendgruppe. Die Jugendlichen sollten einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei kam es aus der Gruppe heraus immer wieder zu Störungen der polizeilichen Maßnahmen. Unter anderem beleidigte ein 15-Jähriger die Beamten. Der Feststellungen seiner Personalien wollte sich der Junge durch eine Flucht entziehen. Während dieser Flucht stolperte er allerdings über eine Steinmauer. Die Beamten konnten den Jungen festhalten. Der Jugendliche wollte sich wieder der Kontrolle durch die Beamten entziehen. Dabei trat der Junge gegen das Schienbein eines Polizeibeamten. Zur weiteren Abarbeitung des Falls wurde er zur Polizeiinspektion Straubing gebracht. Nach Beendigung der Aufnahme wurde er von einer Streife nach Regensburg in die Obhut einer Erziehungsberechtigten entlassen. Der Jugendliche war erheblich alkoholisiert. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Aiterhofen: Nach Streit betrunken mit dem Auto gefahren

Am Freitag gegen 21 Uhr schlug in der Unteren Dorfstraße 54 ein 27-Jähriger auf einen 52-jährigen Mann ein. Dabei erlitt der Mann Verletzungen am Knie. Nach dem Streit fuhr der Mann in Begleitung einer Frau nach Hause. Bei der Aufnahme des Sachverhalts gab es Hinweise darauf, dass der Mann beim Autofahren alkoholisiert gewesen sein könnte. Der Mann konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte die Vermutung. Zudem wurde beim Betreten der Wohnung eine Plastikbox mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann werden nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.