PI Straubing

Polizei findet Aufzuchtanlage für Marihuana


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberschneiding: Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen entdeckt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Gemeindebereich Oberschneiding durch Beamte des Operativen Ergänzungsdienstes Straubing wurde am Montag gegen 18.30 Uhr in einem Kellerraum eines Wohnanwesens eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen gefunden. Die Aufzuchtanlage in einem Nebenraum war nur über einen versteckten Zugang zu erreichen. Neben der Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanztrögen mit den entsprechenden Pflanzen wurde eine größere Menge gebrauchsfertiges Marihuana entdeckt. Gegen die beiden 49- und 48-jährigen Wohnungsinhaber wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing geführt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Straubing: Kellerabteile aufgebrochen

Zwischen 20. und 22. Dezember wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße in Straubing in mehrere Kellerabteile eingedrungen. Die jeweiligen Vorhängeschlösser wurden von einem unbekannten Täter aufgebrochen und mitgenommen. Entwendet wurde jedoch nichts. Der Sachschaden beträgt nur wenige Euro, da nur die Vorhängeschlösser erneuert werden müssen. Täterhinweise gibt es nicht.