PI Straubing

Polizei ermittelt nach Einbruch in Elektrogeschäft


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Mitterharthausen: Einbruch in Elektrogeschäft

In der Nacht auf Donnerstag haben sich Unbekannte Zutritt zu einem Elektrogeschäft verschafft. Zwischen Mittwoch 23.30 Uhr und Donnerstag 8.45 Uhr, verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt in ein Elektrogeschäft im Ziehbrückenweg. Die Täter stahlen einen Fernseher und Bargeld. Der Wert beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Ziehbrückenweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Zeugen gesucht nach Diebstahl aus einem Optikergeschäft

Am Donnerstag gegen 16.20 Uhr stahl ein bislang Unbekannter aus einem Optikergeschäft in der Flurlgasse mehrere Brillen. Nachdem der Täter auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß. Die Brillen haben wohl einen Gesamtwert über 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter war etwa 35 Jahre alt mit schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einem blau-weiß gestreiften T-Shirt und einer dunklen Hose. Zudem führte der Täter einen schwarzen Rucksack mit sich und trug einen grauen Mundschutz. Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Fahrradklau am Bahnhof

Im Zeitraum zwischen Mittwoch 15 Uhr und Donnerstag 12.30 Uhr stahlen Unbekannte ein Fahrrad am Bahnhof. Das silberne Pedelec der Marke Haibike war mit einem Fahrradschloss an einem Fahrradständer versperrt. Der Wert liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Tatzeitrum im Bereich Bahnhof verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Offenbar gegen Grundstücksmauer gefahren

Am Donnerstag zwischen 15 und 16 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug eine Grundstücksmauer in der Heerstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Wer konnte im genannten Tatzeitraum die Verkehrsunfallflucht in der Heerstraße beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Geparktes Auto angeschrammt

Am Donnerstag zwischen 12.30 Uhr und 14.45 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen roten Mazda in der Wittelsbacherhöhe. Der Mazda parkte dort in der Parkbucht am rechten Fahrbahnrand. Es entstand ein Sachschaden an der linken Fahrzeugseite in Höhe von etwa 800 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im Tatzeitraum die Verkehrsunfallflucht in der Wittelsbacherhöhe beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.