PI Straubing

Papiercontainer angezündet – Polizei bittet um Hinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 18.40 Uhr wurde der Polizei ein brennender Papiercontainer auf dem Parkplatz einer Schule in der Breslauer Straße mitgeteilt. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand vollständig. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Straubing führt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Straubing: Bahnschranke prallt auf Kleintransporter

Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr war ein 46-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Kreisstraße SR 12 unterwegs, bremste aber Bahnübergang trotz Blinklicht nicht rechtzeitig ab. Die sich senkende Bahnschranke krachte deshalb auf die rechte Fahrzeugseite des Kleintransporters, wobei ein Teil der Schranke abbrach. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Aiterhofen: Lastwagen fährt auf Auto auf

Am Mittwoch gegen 6.50 Uhr kam es am Europaring zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Eine 50-jährige Mazda-Fahrerin stand dort verkehrsbedingt an der Einmündung zur Kreisstraße SR12. Ein 65-jähriger Lastwagenfahrer übersah dies und fuhr der Frau hinten auf, wobei diese leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.