PI Straubing

Nach Unwetter Kennzeichen gestohlen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Nach Unwetter Kennzeichen verloren

Aufgrund Starkregens kam es am Samstag um 21 Uhr in der Unterführung der Gabelsbergerstraße und der Landshuter Straße zu einer kurzzeitigen Überflutung. Beim Durchfahren der Wassermassen, wurde von insgesamt zehn Fahrzeugen jeweils ein Auto-Kennzeichen verloren. Bei zwei Fahrzeugen entstand ein Motorschaden, sodass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Zwei junge Männer und eine Frau wurden Zeuge des Ganzen und regelten bis zum Eintreffen der Polizei den Verkehr und reinigten die verstopften Gullideckel, sodass das Wasser wieder abfließen konnte. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den drei jungen Straubingern für ihr weitsichtiges Handeln.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Fahrrad geklaut

In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, wurde aus einem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Bürg ein abgesperrtes E-Bike entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes E-Bike der Marke Bulls im Wert von knapp 4.000 Euro.

Straubing: Betrunkener belästigt Fußgänger

Am Samstagnachmittag wurden mehrere Passanten im Innenstadtbereich von einem betrunkenen Mann belästigt und angepöbelt. Sein Handeln wurde durch eine Streifenbesatzung unterbunden. Den Mann erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Straubing: Zusammenstoß mit Radfahrer

Am Samstag kurz vor Mittag übersah eine 54-jährige Autofahrerin beim Abbiegen einen 15-jährigen Radfahrer am Alfred-Dick-Ring. Bei dem Zusammenstoß wurde der Jugendliche leicht verletzt. Die Unfallverursacherin fuhr den leicht verletzten Radfahrer nach Hause. Das BRK wurde an der Unfallstelle nicht benötigt.

Straubing: Entlaufener Hund

Am Samstagvormittag wurde in der Meginhardstraße ein herrenloser Schäferhund aufgefunden. Das Tier wurde durch eine Streifenbesatzung ins Tierheim gebracht. Der Schäferhund ist sehr zutraulich und ist relativ gut genährt.

Straubing: Unfallflucht

Am Samstag um kurz vor 8 Uhr fuhr eine Auto-Fahrerin mit ihrem Audi beim Wenden am Bahnhofsplatz rückwärts gegen eine Hinweistafel. Die Frau stieg anschließend aus ihrem Auto aus, begutachtete ihren eigenen Schaden und den entstandenen Fremdschaden und fuhr dann einfach weiter, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Eine Zeugin hat das Ganze beobachtet und das Kennzeichen der Unfallflüchtigen abgelesen. An der Hinweistafel ist ein Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro entstanden.

Straubing: Mit Laserpointer geblendet

Am Samstag um 20.15 Uhr wurde ein 25-jähriger Autofahrer in der Landshuter Straße von einem Lichtstrahl eines Laserpointers getroffen. Der Fahrzeugführer erlitt hierbei Schmerzen im Auge. Als Verursacherin konnte ein Kind ausfindig gemacht werden, dass beim Spielen mit dem Laserpointer den Fahrzeugführer geblendet hat.