PI Straubing

Nach Unfall geflüchtet


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am 2. Dezember gegen 4:20 Uhr stellte ein 27-jähriger seinen Wagen in Ittling, Europaring auf einem Firmenparkplatz ab. Als er gegen 13:35 Uhr seine Arbeit beendet hat und mit seinem Auto nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass ein anderer Fahrzeugführer sein Auto an der Frontschürze touchiert hat. Der bislang unbekannte Täter hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei Straubing unter der Tel. 09421/868-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Diebstahl aus einem Gartenhaus

Im Zeitraum vom 28. November, 10 Uhr, bis 2. Dezember, 14 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüre eines Gartenhauses bei der Westtangente auf. Aus dem Haus wurde Bargeld sowie ein Hochdruckreiniger entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Der Beuteschaden liegt bei etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Massingbarren geklaut

In der Zeit vom 29. November bis 2. Dezember stieg ein unbekannter Täter in der Elbinger Straße über den Zaun einer Werkstätte. Dort entwendete der Täter aus einer Kiste mehrere Messingbarren. Das Gewicht der Barren lag bei etwa 25 kg. Der Wert wird auf rund 75 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Einbruch in einen Wohnwagen

Im Zeitraum vom 30. November, 12 Uhr, bis 2. Dezember, 8:30 Uhr, brach ein Unbekannter in der Landshuter Straße einen abgemeldeten Wohnwagen auf. Der Täter entwendete daraus mehrere Gegenstände. Der Beuteschaden wird auf etwa 700 Euro beziffert. Das aufgebrochene Schloss hat einen Wert von etwa 50 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Fahrrad geklaut

Am 29. November gegen 18 Uhr stellte eine 66-Jährige ihr Fahrrad der Marke Pegasus im Hermann-Hesse-Weg ab. Als sie am 30. November zu ihrem Fahrrad zurückkehrte musste sie feststellen, dass ihr blau-weißes Fahrrad samt Schloss entwendet wurde. Der Wert des Fahrrades lag bei etwa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Straubing: Diesel aus Lastwagen abgezapft

Am 22. November gegen 18 Uhr stellte ein Lastwagenfahrer seinen Lastwagen der Marke Scania im Otto-von-Dandl-Ring ab. Als er am 2. Dezember gegen 5 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass der Tankdeckel aufgebrochen war. Unbekannte Täter haben etwa 200 Liter Diesel aus dem Tank gesaugt. Der Wert des Kraftstoffes liegt bei etwa 260 Euro. Wer konnte den Diebstahl beobachten oder hat verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht?

Straubing: Bei Unfall leicht verletzt

Am 2. Dezember gegen 12:45 Uhr befand sich ein 27-jähriger Autofahrer in einem Parkplatz. Er wollte in die Ittlinger Straße einfahren. Hierbei übersah er eine 51-jährige Autofahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer wurde die 51-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am 2. Dezember gegen 7:30 Uhr stellte eine 40-Jährige ihren Wagen auf einem Feldweg Nähe der Straße "Auf der Platte" ab. Als sie gegen 16 Uhr zurückkehrte stellte sie eine Beschädigung an ihrem Toyota fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ist gegen ihr Auto gefahren und hat sich anschließen unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei