PI Straubing

Mutter mit Kind fährt mit 2,4 Promille


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Kirchroth: Mama mit Kind und 2,4 Promille unterwegs

Eine 35-jährigere Autofahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr sich am 11. April gegen 22.30 Uhr im Straßengraben einer Kreisstraße im Gemeindebereich Kirchroth fest. Nachdem bei der 35-Jährigen, die mit ihrem 20-monatigem Kind unterwegs war, Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab bei der Frau einen Wert von circa 2,4 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden Mutter und Kind von den Polizeibeamten nach Hause gebracht und dort dem Lebensgefährten übergeben.

Straubing: Betrunkener Radler stürzte

Am 11. April, gegen 18.45 Uhr, beobachtete eine Gruppe Jugendlicher, wie ein offensichtlich betrunkener Radfahrer in der Wittelsbacher Höhe mit dem Fahrrad fuhr, stürzte und regungslos am Boden liegen blieb und verständigten die Polizei. Der 16-jährige Radfahrer war so stark alkoholisiert, dass ein Alkoholtest vor Ort nicht mehr möglich war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde er von seiner Mutter, die von der Polizei informiert wurde, vom Krankenhaus abgeholt.

Straubing: Unfallflucht

Am 11. April, gegen 15.40 Uhr, fuhr am Taxistand des Bahnhofs Straubing ein bislang unbekannter mit einem schwarzen BMW mit Deggendorfer Kennzeichen rückwärts gegen den Standpfosten der dortigen Standuhr, wodurch der Wagen und Pfosten beschädigt wurden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.