PI Straubing

Motorradfahrer übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autofahrer übersieht Biker

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr fuhr ein 86-jähriger Autofahrer auf der Finkenstraße und wollte nach links in die Pfauenstraße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer, der die Finkenstraße geradeaus befuhr. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der 22-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Oberschneiding: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag gegen 13.50 Uhr fuhr ein 53-jähriger Autofahrer auf der Salchinger Straße und wollte nach links in die Paderinger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 54-jährigen Motorradfahrer, der die Salchinger Straße entlang fuhr. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzte sich der Motorradfahrer beim Sturz leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 1.100 Euro.

Straubing: Geparktes Auto beschädigt

Zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, wurde ein geparkter schwarzer BMW in der Albrecht-Dürer-Straße angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am BMW entstand am Heck ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Albrecht-Dürer-Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Aholfing: Diebstahl eines Fahrrades

Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 17 Uhr, stahlen Unbekannte aus einem Gartenhaus in der Römerstraße ein Fahrrad. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz, blaues Mountainbike der Marke Bulls. Der Wert des erlangten Gut beträgt etwa 350 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Römerstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Motorradfahrer gestürzt

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2125 in Richtung Straubing. Ein 23-jähriger Motorradfahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 26-jährige Motorradfahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr diesem hinten auf. Der 23-Jährige erlitt beim Sturz leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 2.500 Euro.