PI Straubing

Motorradfahrer nach Sturz verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schambach: Motorradfahrer nach Sturz verletzt

Am Montag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer von Amselfing kommend in Richtung Schambach. Der 19-Jährige wollte ein Auto überholen, brach das Manöver jedoch ab und scherte wieder ein. Beim Wiedereinscheren touchierte der Motorradfahrer den vor ihm fahrenden BMW am Heck. Der 19-Jährige stürzte und kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 72-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von gut 4.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Ittling: Rollerfahrer kracht in Auto

Am Montag gegen 8.30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Rollerfahrer auf der Ittlinger Straße stadtauswärts und wollte von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln. Er übersah jedoch einen Smart, der auf der linken Fahrspur unterwegs war. Der Rollerfahrer fuhr in die Beifahrerseite und stürzte daraufhin. Der 64-Jährige kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von knapp 2.000 Euro.

Kößnach: 71-Jähriger verletzt auf Straße gefunden

Am Montag gegen 16.30 Uhr wurde etwa 500 Meter vor der Ortschaft Kößnach von Neudau kommend ein 71-Jähriger bewusstlos auf der Straße liegend gefunden. Da neben dem 71-Jährigen ein Pedelec lag, wird nach derzeitigem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass er mit diesem unterwegs war. Der 71-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist der Mann nicht vernehmungsfähig, daher ist das Unfallgeschehen Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.

Parkstetten/Mundlfing: Hundebisse

Am Montag gegen 10.50 Uhr wurde eine 45-Jährige in Mundlfing von einem Hund gebissen. Die 45-jährige wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Später am Tag gegen 15 Uhr wurde ein 32-Jähriger an einem Weiher bei Parstetten ebenfalls von einem Hund gebissen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und ging zum Arzt. Die Polizei Straubing hat in beiden Fällen Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Straubing: Polizei stellt Fahrrad sicher

Wem gehört dieses Fahrrad?

Wem gehört dieses Fahrrad?

Am Dienstag gegen 1.30 Uhr kontrollierte die Polizei einen 19-jähriger Radfahrer. Die Beamten stellten fest, dass die Rahmennummer des Fahrrads unkenntlich gemacht wurde. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Bulls, Typ Copperhead Trail 3RS. Die Polizei stellte das Rad sicher. Wer kann Angaben zum Eigentümer des Fahrrads machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.