PI Straubing

Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagnachmittag geriet ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Gegen 18 Uhr fuhr eine 16-jährige Motorradfahrerin mit einem 17-jährigen Beifahrer auf der Staatsstraße 2125 in Richtung Kirchroth. In einer Rechtskurve geriet die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein Auto. Nach dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin des Motorrades sowie der Beifahrer verletzt. Die Fahrerin wurde zur Behandlung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer musste nicht ins Krankenhaus. Die 20-jährige Autofahrerin sowie deren Tochter wurden nicht verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Geparktes Auto beschädigt

Am Freitag meldete eine19-jährige Frau, dass ihr Auto beschädigt wurde. Sie hatte ihr Auto am Freitag tagsüber am TEDI-Parkplatz in der Schildhauerstraße in Straubing abgestellt. Als sie gegen 16.30 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass der Wagen hinten rechts beschädigt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Mehrere beschädigte Fahrzeuge

Im Bereich des Königreichweges in Straubing wurden durch unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge beschädigt. Am Freitag zwischen 4 und 5 Uhr wurden im Königreichweg in Straubing mindestens drei Fahrzeuge beschädigt. An den Fahrzeugen wurden beschädigte und zerstörte Außenspiegel festgestellt. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor.

Hinweise zu den Tätern bzw. zu weiteren Geschädigten nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straßkirchen: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Am Freitag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 16 Jahre alter Motorradfahrer mit seinem Motorrad und einer 17-jährigen Beifahrerin die Kreisstraße 19 in Straßkirchen in Richtung Schambach. In einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz erlitten der Fahrer und seine Beifahrerin Verletzungen, welche in einem Krankenhaus behandelt wurden. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.