PI Straubing

Mit Messer in der Tasche Süßigkeiten geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Ladendieb mit Messer ertappt

Am Dienstag gegen 13 Uhr klaute ein 38-jähriger Straubinger in einem Supermarkt in der Hebbelstraße Süßigkeiten und Shampoo im Wert von etwa acht Euro, wurde dabei aber von einer Angestellten des Geschäfts beobachtet. Als er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde die Polizei alarmiert.

Weil die Beamten feststellten, dass der 38-Jährige beim Diebstahl ein griffbereites Messer in der Hosentasche hatte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Straubing.

Straubing: E-Bike aus Tiefgarage gestohlen - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Montag, 9 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, wurde aus der Tiefgarage des Seniorenheims in der Ittlinger Straße ein silbernes Damen-E-Bike gestohlen, das dort versperrt abgestellt war.

Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum Verbleib des Fahrrads machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.