PI Straubing

Mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, waren am Mittwochabend Beamte der Zentralen Einsatzdienste Straubing im Schanzlweg in Straubing unterwegs. Dabei trafen sie auf einen 28-Jährigen, der kontrolliert werden sollte. Als er bemerkte, dass sich ihm die Beamten näherten, flüchtete er in ein angrenzendes Haus. Kurze Zeit später fanden sie den Mann. Der Grund für die Flucht konnte schnell geklärt werden: Gegen den 28-Jährigen lagen bereits drei Haftbefehle vor. Er wurde verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Straubing auf den Folgeseiten.

Straubing: 20-Jähriger mit Druckluftwaffe unterwegs

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr kontrollierten laut Polizei Beamte auf dem Ittlinger Radweg in Straubing einen 20-jährigen Straubinger. Im Rucksack des Mannes fanden sie eine Druckluftpistole, für die er keine Besitzerlaubnis vorzeigen konnte. Die Beamten beschlagnahmten die Waffe. Es wird nun gegen den Mann ermittelt, wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Straubing: Container aufgebrochen - Zeugen gesucht

Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Nacht auf Mittwoch, zwischen 17 und 14 Uhr, auf einer Baustelle in der Gottfried-Keller-Straße ein Container aufgebrochen. Das Vorhängeschloss wurde beschädigt und mehrere Gegenstände aus dem Container gestohlen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.