PI Straubing

Mit Bierflasche in der Rosengasse zugeschlagen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mit Bierflasche zugeschlagen

Zwei Männer im Alter von 23 und 36 Jahren hatten sich in der Nacht auf Samstag gegen 2.45 Uhr in der Rosengasse ordentlich in der Wolle. Im Laufe des Streits setzte der 23-Jährige seinen schwer betrunkenen Kontrahenten mit einem Schlag mit der Bierflasche auf dessen Kopf außer Gefecht. Der 36-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Straubing: Mit Drogen erwischt

Eigentlich sollte es nur eine Routinekontrolle werden, als eine Polizeistreife in der Nacht auf Samstag gegen 1.40 Uhr die Papiere zweier junger Männer in der Landshuter Straße sehen wollte. Doch dazu kam es erstmal nicht. Denn einer der beiden nahm sofort die Beine in die Hand, als er die Polizisten sah. Er konnte aber kurz darauf angehalten werden. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell klar. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer hatten eine geringe Menge an Drogen bei sich, die schließlich sichergestellt wurde. Das Duo erwartet nun eine Strafanzeige.