PI Straubing

Mehrere Ladendiebstähle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Ladendiebstähle

Am Samstag ereigneten sich in Straubing mehrere Ladendiebstähle. Gegen 16.50 Uhr hat eine 38-Jährige aus Straubing aus einem Verbrauchermarkt in der Schlesischen Straße Katzenfutter und Lebensmittel gestohlen. Als sie von einer Verkäuferin angesprochen wurde, wollte die Frau weglaufen, konnte allerdings festgehalten werden. Sie wehrte sich und verletzte dabei die Verkäuferin leicht am Arm. Gegen 18.30 Uhr steckte eine 62-Jährige in einem Drogeriemarkt am Ludwigsplatz eine Gesichtscreme in ihre Handtasche und wollte anschließend den Laden verlassen. Auch sie wurde von der Verkäuferin angesprochen und gab danach die Ware heraus. Gegen 18 Uhr legte eine 40-Jährige aus Straubing in einem Geschäft am Steiner-Thor-Platz Kinderbekleidung in einen zuvor bezahlten Trolley. Als sie damit das Geschäft verlassen wollte, schlug die Warensicherungsanlage. Die Polizei Straubing führt in allen drei Fällen die Ermittlungen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Am Samstag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr hat ein unbekannter Täter ein am Stadtgraben abgestelltes graues Fahrrad der Marke Dax gestohlen. Dem Geschädigten, einem 61-Jährigen, entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Straubing: Betrunkener randaliert am Bahnhof und beleidigt Polizeibeamte

Am Samstag gegen 20.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung zum Bahnhof gerufen, weil dort ein alkoholisierter Mann mehrmals versuchte, in den bereits geschlossenen Service-Shop der Deutschen Bahn zu kommen. Der Mann, ein 32-Jähriger aus Schwaben, wurde zunächst zu einem Zug gebracht, mit dem er nach Hause fahren wollte. Da er dort aber erneut negativ auffiel, wurde er vom Zugbegleiter des Zugs verwiesen. Die Polizeibeamten begleiteten den Mann vom Bahnhofsgelände. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrmals lautstark. Da er sich nicht beruhigte und dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, musste er in Gewahrsam genommen werden.