PI Straubing

Mehrere Einbrüche


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von Freitag, 10. Dezember, bis Samstag, 11. Dezember, kam es in Mallersdorf-Pfaffenberg und Atting zu mehreren Einbrüchen beziehungsweise Einbruchversuchen. Der dabei insgesamt angerichtete Beute- und Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf einen Wert im höheren vierstelligen Bereich. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Versperrte Fahrräder geklaut

Im Zeitraum von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, wurde aus einem Mehrfamilienhaus in der Von-Leistner-Straße in Straubing ein hochwertiges E-Bike der Marke Cube in blau entwendet. Etwa im gleichen Tatzeitraum wurde auch in der Paul-Münch-Straße ein Fahrrad entwendet. Des Gesamtwert der beiden Fahrräder beträgt etwa 3.000 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu Tat und Täter geben können, sollten sich mit der Polizei Straubing in Verbindung setzen.

Straubing/Salching: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag wurde zwischen 10:30 und 18 Uhr ein roter Hyundai angefahren, welcher in Straubing in der Uferstraße am Parkplatz Peterswörth geparkt war, wodurch am Auto ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich vorab um die Schadensregulierung zu kümmern oder den Unfall polizeilich zu melden.

Weiterhin wurde im Zeitraum zwischen Freitag, 11 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, in der Brückenstraße in Salching ein silberner VW beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich hierbei auf schätzungsweise 2.000 Euro. Auch hier flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Straubing bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.