PI Straubing

Mehrere Betrugsanrufe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag haben in Straubing Betrüger mehrere Personen, überwiegend Senioren, telefonisch kontaktiert. Die unbekannten Täter, sowohl Frauen als auch Männer, gaben sich am Telefon als Kinder oder Enkel der Angerufenen aus und schilderten eine Notsituation, in welcher sie dringend finanzielle Unterstützung bräuchten.

In einem der Fälle konnten die Täter einen niedrigen fünfstelligen Betrag erlangen, welcher an einen vermeintlichen Bekannten der angehörigen Person ausgehändigt wurde. Die Polizei Straubing weist daraufhin, dass man sich bei derartigen Anrufen persönlich durch Rückruf der jeweiligen Angehörigen/Bekannten über den Wahrheitsgehalt der erhaltenen Nachricht versichern sollte.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurde ein in der Kapellerstraße in Straubing geparkter Mercedes beschädigt. Die Beschädigungen lassen darauf schließen, dass ein unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren den Schaden verursachte. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne den Unfall entsprechend zu melden. Zeugen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.

Straubing: Glasscheibe eingeworfen und beschmiert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Eingangstür eines Gebäudes am Oberer-Thor-Platz in Straubing eingeworfen und mit schwarzer Farbe beschmiert, wodurch ein Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro entstand. Ins Gebäude selbst konnten die Täter nicht eindringen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.

Straubing: Cabriodeck aufgeschlitzt

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Regensburgerstraße in Straubing das Verdeck eines Cabrios aufgeschlitzt, sodass im Fahrzeug befindliche Gegenstände gestohlen werden konnten. Der Schaden der gestohlenen Gegenstände hält sich mit etwa 80 Euro gering im Vergleich zu dem entstandenen Sachschaden am Verdeck, welcher sich auf schätzungsweise 2.500 Euro beläuft. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.