PI Straubing

Maßkrug an den Kopf geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag, 8. August, kam es gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem eigentlich befreundeten Pärchen in der Rosengasse. Im Verlauf des Streits warf der 24-jähige Beschuldigte einen Maßkrug in Richtung seines gleichaltrigen Bekannten. Dieser erlitt dadurch eine Schnittverletzung am Kopf. Zudem fiel der Krug anschließend gegen die Windschutzscheibe eines geparkten Autos. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Gegen den erheblich alkoholisierten Mann wurde Anzeige erstattet.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Salching: Traktor geht in Flammen auf

Am Samstag, 7. August, führte eine 54-Jährige auf einem Feld im Bereich Salching mit ihrem Traktor Mäharbeiten durch. Hierbei fing der Traktor plötzlich Feuer und geriet kurz darauf in Brand. Die alarmierten umliegenden Feuerwehren löschten vor Ort den Fahrzeugbrand. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen entzündete sich der Trakor wohl auf Grund eines technischen Defekts. Eine Fremdeinwirkung konnte vor Ort ausgeschlossen werden. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Straubing: Auto zerkratzt

Im Zeitraum vom 6. August, 17.30 Uhr, bis 7. August, 14 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerseite eines in der Eichendorffstraße abgestellten Autos der Marke Ford. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise erbeten unter der Telefonnummer 09421/868-0.