PI Straubing

Lastwagen verliert Metallteil - Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Lastwagen verliert Metallteil - Auto beschädigt

Am 30. September gegen 16:55 Uhr befuhr eine 28-Jährige mit ihrem VW Polo die B20 in Richtung Straubing. Kurz nach der Auffahrt Wolferkofen überholte die 28-Jährige im zweispurigen Bereich mehrere Lastwagen. Während des Überholvorgangs verlor ein Lastwagen ein Metallteil, welches den VW der 28-Jährigen im Frontbereich beschädigte. Der Schaden am Auto beträgt etwa 1.000 Euro. Zum Lastwagen ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Lastwagen handelte. Daher wird nun um Zeugenhinweise gebeten. Wer konnte den Vorfall beobachten und Hinweise zu dem Lastwagen machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Beim Rückwärtsfahren Fußgängerin erfasst

Am 30. September gegen 17:30 Uhr rangierte eine 33-jährige Autofahrerin in der Eichendorffstraße rückwärts und übersah hierbei eine 89-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß stürzte die 89-Jährige zu Boden. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am 29. September zwischen 14:30 Uhr und 15:20 Uhr wurde ein geparkter schwarzer BMW in der Rosengasse angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am BMW entstand ein Sachschaden hinten links in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum genannten Tatzeitraum die Unfallflucht in der Rosengasse beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Aiterhofen: 200 Liter Diesel geklaut

Im Zeitraum vom 30. September, 17 Uhr, bis 1. Oktober, 2 Uhr, wurde durch Unbekannte Diesel aus einem Lastwagen abgezapft. Der Lastwagen parkte auf einem Rastplatz neben der B8. Es wurden etwa 200 Liter Diesel entwendet. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der B8 bei Aiterhofen verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.