PI Straubing

Ladendieb wird handgreiflich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag,, 28. Dezember, gegen 19:20 Uhr wurde ein 32-Jähriger ohne festen Wohnsitz in einem Verbrauchermarkt in der Ittlinger Straße in Straubing durch die dortige Ladendetektivin beim Ladendiebstahl festgestellt. Beim Verlassen des Kassenbereichs wollte die Ladendetektivin den 32-Jährigen stellen. Er riss sich jedoch los und floh aus dem Verbrauchermarkt. Auf der Flucht blieb der Beschuldigte stehen. Es kam zum Streitgespräch mit der Ladendetektivin. Im Verlauf des Streits schlug er der Ladendetektivin mit der flachen Hand auf die Brust und auf das Kinn und setzte seine Flucht fort. Nach kurzer Fahndung konnte der Beschuldigte durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Räuberischen Diebstahls und Körperverletzung erstattet.